Über uns

ES WAR EINMAL...
… ungefähr im Jahre 1977, als sich einige übermütige Kameraden aus der Gebenstorfer Dorfmusik zusammenrauften um etwas wildere Musik in der „ fünften Jahreszeit“ zu spielen. Nur zu Fuss unterwegs ging man im Dorfe an die Orte wo Fasnacht gefeiert wurde und gab auch bald einige Gastauftritte in den Nachbargemeinden. Immer mehr „nicht ganz normale“ Gesellen schlossen sich der Gruppierung an.

So gründete man 1979 offiziell den Verein Häxeschränzer Gebenstorf. Inspiriert wurde die Namensgebung durch die Sage der „Gebenstorfer Hexe“, welche in einer Höhle unterhalb des Gebenstorfer Horns gelebt haben soll.

Heute, rund 35 Jahre später, hat sich im Laufe der Zeit so einiges verändert. Der Verein hat stets unermüdlich gearbeitet und so können wir es uns heute leisten, während den jährlich ca. 12 Tournee-Tagen, mit dem Car von Auftritt zu Auftritt in der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland zu fahren und transportieren dabei unsere Instrumente sicher im eigenen Anhänger. Damit schonen wir unsere Schuhsohlen und haben stets perfekten Halt auf den Bühnen und Tanzflächen.

Stolz blicken wir auf unsere vergangenen Jahre zurück, in denen wir die Zukunft nie gefürchtet, sondern als Herausforderung angenommen haben. Unsere Vorgänger und Häxeschränzer-Pioniere halten wir in Ehren in den zahlreichen amüsanten Erinnerungen.

 

2017 - Häxeschränzer - Jung - Motiviert - Dynamisch - Kultiviert - Seriös - Charmant - und immer noch alles ausser gewöhnlich.

www.haexeschraenzer.ch

quick links

 

 

newsletter

 

Erhalte News per Mail zu unserem Event und abonniere unseren Newsletter.